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Durch einen konsequenten Dialog mit unseren Kunden und Partnern bieten wir wegweisende Produkte und überdurchschnittliche Dienstleistungen. Dazu gehört auch eine umfassende Information unserer Kunden über neueste Entwicklungen z.B. durch Fachartikel, Ergebnisberichte aus Arbeitskreisen und weitere Informationen.

Hier haben wir diverse interessante Berichte als Word- oder PDF-Dokument zum Download bereitgestellt.

2016

InREAKT - Die Zukunft des Ereignismanagements

Artikel vom Dezember 2016 in der Verkehr und Technik von Johan von Iperen, INIT GmbH, Karlsruhe.

2016

Die Zukunft des Ereignismanagements:
Forschungsprojekt InReakt

Artikel vom Dezember 2016 in der Nahverkehrspraxis von Johan von Iperen, INIT GmbH, Karlsruhe.

2016

Das Forschungsprojekt MENDEL

Minimale Belastung elektrischer Netze durch Ladevorgänge von Elektrobussen

Artikel vom Oktober 2016 in der Nahverkehrspraxis von Sebastian Kriegler, INIT GmbH, Karlsruhe.

2016

Reisen ohne Barrieren
Individuelle Reiseassistenz für Personen mit Mobilitätseinschränkungen

Artikel vom April 2016 in der Nahverkehrspraxis von Dirk Weißer, Research & Development Manager, INIT GmbH, Karlsruhe.

2016

Trend im Vertrieb: ID-basiertes Ticketing
Neue Wege zu mehr Servicequalität.

Artikel vom Februar 2016 in der Verkehr und Technik von Thomas Wolf, COO INIT Innovations in Transportation, Inc. USA und Andrea Mohr-Braun, Marketing Director, INIT GmbH, Karlsruhe.

2015

Depot-Manager in Leipzig
Ein neues Depot-Management-Modul von INIT unterstützt die Disponenten der Leipziger Verkehrsbetriebe dabei, die Prozesse auf dem Betriebshof effizienter zu steuern. Von der automatischen Stellplatzzuweisung bis zur Zuordnung der Fahrzeuge zu den Umläufen.

Artikel vom April 2015 in der Regiotrans von Andrea Mohr-Braun, Marketingleitung, INIT

2015

Maßgeschneiderte Ticketing Systeme

Artikel vom Mai 2015 in der Regionalverkehr

2015

ID-basiertes Ticketing als eine mögliche Antwort auf die aktuellen Anforderungen an Ticketingsysteme

Artikel vom März 2015 in der Verkehr und Technik

2013

IRMA-Matrix - so zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk!
Präzision, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sind Schweizer Tugenden. Daher setzt das Schweizer Verkehrsunternehmen Transports Publics Neuchatelois SA in Neuchatel auf hochauflösende 3D-Sensoren für die automatische Fahrgastzählung.

Artikel vom Mai 2013 in der Nahverkehrspraxis von Georg König, Account Manager, Automatische Fahrgastzählung, INIT

2012

Einheitliche Plattform für ÖPNV-Kommunikation auf gutem Weg
IP-KOM-ÖV entwickelt wirtschaftliche Lösungen für Verkehrsunternehmen und Industrie: IBIS-IP

Artikel vom August 2012 in Der Nahverkehr von Dr.-Ing. Holger Bandelin, Mönchengladbach; Dr. Torsten Franke, Berlin; Ralf Kruppa, Hannover; Dipl.-Ing. (FH) Andreas Wehrmann, Köln; Dipl.-Ing. Dirk Weißer, INIT GmbH, Karlsruhe

2012

Die effiziente Erhebung wetterspezifischer Fahrgastzahlen.
Artikel vom Juni 2012 in der Nahverkehrspraxis von Georg König, Account Manager APC, INIT GmbH, Karlsruhe

2012

INIT gewinnt in Sacramento erstes umfassendes US Ticketingprojekt
Umfassende E-Ticketing Konzepte für Sacramento beinhaltet mobile und stationäre Terminals.
Artikel vom Februar 2012 in der Nahverkehrspraxis von Ulrich Erhart, Produktmanager Ticketing, INIT GmbH

2012

Robuste Effizienz bei der Einsatzplanung für Bus und Fahrer
Aktuelle Entwicklungen von Optimierungskomponenten für verspätungstolerante Umlauf- und Dienstplanung im Busverkehr.
Artikel vom Februar 2012 in der Nahverkehr von Michael Beck, Entwicklungsleiter initplan GmbH, Bastian Amberg, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der freien Universität Berlin und Prof. Dr. Natalia Kliewer, Professorin an der freien Uiversität Berlin für Wirtschaftsinformatik.

2011

Zeitgemäße Fahrgastinformation ist überall verfügbar
Google Maps für bessere Orientierung – Webbasierte Fahrgastinformationsanzeige für mehr Service – Mit Mobile tagging schnell auf die richtige Website – Bequemer gehts nicht: Smartphone Apps – Umsteigeformat im fahrzeug – Fazit
Artikel vom Oktober 2011 in der Verkehr und Technik von Frank Arnold, Entwickler INIT GmbH, Karlsruhe

2011

Durch ganz Deutschland mit nur einem Ticket:
Ein Wunschtraum wird wahr

Immer mehr Verkehrsunternehmen und -verbünde vertrauen der Technologie des Karlsruher Telematik-Spezialisten INIT
Artikel vom Mai 2011 in der RegioTrans von Anke Ost M.A., Marketing der INIT GmbH

2011

Fahrgeldmanagement im Zeichen der Integration
Moderne Lösungen, die echten Mehrwert schaffen
Artikel vom März 2011 in der Verkehr und Technik

2011

Flexibel reagieren bei Umleitungen
Neue dispositive Maßnahme zur Einrichting von Adhoc-Umleitungen erleichtert Arbeit in der Leitstelle
Artikel vom März 2011 in der Nahverkehr von Christian Walter, Software-Entwickler, INIT GmbH

2011

High-Tech rund ums Ticketing – Durch maximale Integrationsleistung optimale Lösungen schaffen
Artikel vom Januar 2011 in der Nahverkehrspraxis von Andrea Mohr-Braun, Leiterin Marketing, INIT GmbH

2010

Echtzeitinformationen in der Einschätzung der Fahrgäste
Artikel vom Juni 2010 in der Nahverkehr von Dr. Michael Plantsch, MVG München und Stefan Theilmann, Assistenz des Vorstandes, INIT

2010

Ticketing – wo geht die Reise hin?
Artikel in der Nahverkehrspraxis vom Februar 2010 von Ulrich Erhart, Product Manager Ticketing, INIT GmbH

2009

Fahrgastinformation der Zukunft setzt auf zweistufiges Informations-Konzept
Artikel vom Mai 2009 in der Nahverkehrspraxis von Andreas Roller, Produktmanager Fahrgastinformation und Andrea Mohr-Braun, Leiterin Marketing, INIT GmbH

2009

PC-basiertes Allround-Talent integriert Verkaufsprozesse und ITCS
Artikel vom März 2009 in der Nahverkehrspraxis von Klaus Janke, Key Account Manager und Andrea Mohr-Braun, Leiterin Marketing, INIT GmbH

2008

Integrierter Optimierungsansatz in der Umlauf- und Dienstbildung ermöglicht Kostensenkung und bessere Sozialverträglichkeit
Artikel vom August 2008 in der Verkehr und Technik von Michael Beck, Teamleiter Planungssysteme der initplan GmbH

2008

Neuplanung des Linienverkehrs mit Planungssystem MOBILE-PLAN
Artikel vom Februar 2009 in der Nahverkehr von Ulrich Schmidt, Geschäftsführer und Harald Hellwig, Vertriebsleiter der initplan GmbH, sowie Gregor Niessen, Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Oberspreewald-Lausitz mbH

2007

Ein intermodales Leitsystem für Busse und Trams in München
Artikel vom Oktober 2007 in der Verkehr und Technik von Bettina Lisbach, Technology Systems Design, INIT GmbH und Kurt Stern, Bereichsleiter Verkehrstelematik der Stadtwerke München

2007

State-of-the-art Ticketingtechnologie aus dem Hause INIT
Artikel vom März 2007 in der Nahverkehrspraxis von Mario Baumgärtner, Produktmanager Zahlungssysteme, INIT GmbH

2007

Das Fahrgastzählsystem MOBILE-APC
Artikel vom Februar 2007 in der Nahverkehrspraxis von Jürgen Götz, Produkt Manager, INIT GmbH

2006

Die Zukunft heißt ITCS
Interview der Nahverkehrspraxis mit Achim Becker, Vorstand der init AG und Bereichsleiter Leitsysteme vom September 2006

2005

Einsatz von Softwaresystemen zur Optimierung von Fahr- und Dienstplänen sowie zur Optimierung der Betriebsprozesse am Beispiel der BT Berlin Transport GmbH
Artikel vom Juni 2005 in der Verkehr und Technik von Ulrich Schmidt, BT berlin Transport GmbH und Harald Hellwig, INIT GmbH

2005

Gemeinsam für eine mobile Zukunft
DDS Digital Data Services GmbH und init AG schaffen Innovationen im Öffentlichen Nahverkehr
Artikel in der Nahverkehrspraxis vom Mai 2005 von Ernest McCutcheon, Geschäftsführer der DDS Digital Data Services GmbH

2005

Best-Price-Konzept im VBN
Artikel vom März 2005 in der Nahverkehrspraxis

Themenarchiv 2001 – 2004

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